Medien Zurück
Pressemitteilung: Neue Partnerschaft: Bauknecht und Jamie Oliver

Neue Partnerschaft: Bauknecht und Jamie Oliver

Der Haushaltgerätehersteller Bauknecht und die Jamie Oliver Group geben den Beginn ihrer Partnerschaft in der EMEA-Region bekannt. Die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit gründet auf dem Wert der Fürsorge, der beide Unternehmen verbindet, und auf der von Jamie Oliver vertretenen Philosophie, Speisen immer frisch zuzubereiten.

 

Die 2017 beginnende Partnerschaft will Menschen dazu ermutigen, die Zuneigung zu ihren Liebsten über die Freude am Kochen zu zeigen und zu leben. Zu diesem Zweck wird Jamie Oliver über sein Medien-Ökosystem eigens entwickelte Inhalte bereitstellen, die Bauknecht mit einer breiten Palette an Massnahmen unterstützen wird. Bauknecht und Jamie Oliver eint die Vision, dass gutes Essen und dessen Zubereitungswege leicht und für jeden zugänglich sein sollen. Im Zusammenspiel von Jamie Olivers inspirierenden Inhalten und Bauknechts leistungsstarken Einbaugeräten wird diese Idee nun Wirklichkeit.

 

Stephan Gieseck, Geschäftsleiter und Verwaltungsratspräsident der Bauknecht AG in der Schweiz: «Die Partnerschaft mit Jamie Oliver zeigt, dass unserer Marke auch weiterhin eine spannende Zeit bevorsteht. Diese Partnerschaft wird uns näher zu unseren Kunden bringen, indem sie unsere Produkte mit ganz konkreten Aktivitäten in der Küche verbindet und damit zur Inspirationsquelle für unsere Kunden wird. Jamie und uns geht es darum, Menschen in die Lage zu versetzen, ihre Familie und Freunde noch besser zu umsorgen. Wir wollen alte Haushaltsmuster aufbrechen, damit alle die Zeit in der Küche geniessen.»

 

Jamie Oliver betont: «Wir alle haben wenig Zeit, aber Hand aufs Herz, wir müssen essen. Wenn es uns gelingt, uns gleichzeitig um unsere Lieben zu kümmern und sie dabei mit selbst zubereiteter, nährstoffreicher Kost zu versorgen, ist das für alle Beteiligten ein Vorteil. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bauknecht, da ich so zeigen kann, wie man diese wunderbaren Geräte einsetzen kann, um sich die Arbeit in der Küche zu erleichtern. Ab sofort können Sie an jedem Tag der Woche etwas Leckeres für Ihre Familie oder Gäste zaubern.»

 

Lisa Tookey, kaufmännische Leiterin bei der Jamie Oliver Group, fügt hinzu: «Wir sind begeistert, dass wir mit Bauknecht daran arbeiten können, Jamies Kochphilosophie einem ganz neuen Publikum zugänglich zu machen. Dank der innovativen Kampagne können Verbraucher auf eigens kreierte Inhalte zugreifen, die in Jamies Medien-Ökosystem hinterlegt sind. Es ist grossartig, mit einem Partner zusammenzuarbeiten, der unsere Vision teilt: Wir möchten Menschen dabei helfen, sich besser und bewusster zu ernähren, und ihnen das dafür benötigte Know-how an die Hand geben.»

 

 

Jamie Oliver Group

Die Jamie Oliver Group ist ein kommerzielles Unternehmen, das einen sozialen Zweck verfolgt. Sie bedient sich globaler Kampagnen, erstellt fantastische Inhalte, bietet erstklassige Dinner-Erlebnisse und Produkte, die ihre Werte vermitteln, um die Welt über die Bedeutung der Freude an frischer Kost aufzuklären. Die Gruppe setzt sich aus vier Säulen zusammen: Die Jamie Oliver Media Group ist für preisgekrönten Inhalte verantwortlich, die über Fernsehprogramme, Bücher, Zeitschriften und digitale Medien verbreitet werden; die Jamie Oliver Licensing Ltd. kümmert sich um das umfangreiche Spektrum an lizenzierten Produkten und um Werbeverträge; die Jamie Oliver Restaurant Group verwaltet die rasante Ausbreitung unserer Restaurantketten über den Globus; die Jamie Oliver's Food Foundation setzt sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen ein, indem sie Zugang zu den richtigen Informationen bietet, Schulungen zum Essen abhält, Kampagnen zu wichtigen Themen durchführt und Lobbyarbeit bei Regierungen und Wirtschaftsakteuren leistet. Kurzum: Die Jamie Oliver Group tut alles, um eine gesündere und glücklichere Welt zu erschaffen.

 

Bauknecht Schweiz

Bauknecht Schweiz, mit Hauptsitz in Lenzburg, wurde 1952 gegründet. Seit 1991 gehört Bauknecht zum Whirlpool-Konzern, dem weltweit grössten Anbieter von Haushaltgeräten. Das Markenportfolio in der Schweiz umfasst Bauknecht, Whirlpool und Indesit. Bauknecht beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende und vertreibt Haushaltgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren.

 

 

 

Kontakt

Bauknecht AG

Dammweg 21

5600 Lenzburg

Tel. 0848 801 002

Fax 0848 801 017

 

Kommunikation

Roswitha Thurnheer

Dammweg 21

5600 Lenzburg

Tel. 079 669 57 94

Fax 062 888 32 01 roswitha_thurnheer@whirlpool.com

 

 

Besuchen Sie uns auf:

bauknecht.ch

facebook.com/bauknechtschweiz

youtube.com/BauknechtGlobal

 

 

 

 

 


Medienmitteilung vom 16.01.2017