Übersicht Medienmitteilungen:

Revolution in der Waschküche

Vor genau 250 Jahren wurde die Waschmaschine eingeführt. Der evangelische Pastor Jacob Christian Schäffer in Regensburg veröffentliche damals eine Patentschrift, wo er die „bequeme und höchst-vorteilhafte Waschmaschine“ mit Handantrieb beschrieb und die Vorteile der sauberen Arbeit betonte. Wäscherinnen sollten nicht mehr gezwungen sein, mit dem Waschbrett vor dem Bauch an kalten Flüssen schmutzig

Medienmitteilung vom 23.02.2017



Bauknecht gewinnt vier iF Design Awards

Gleich vier Geräte der neuen Bauknecht Designlinie COLLECTION.09 wurden mit dem renommierten iF DESIGN AWARD ausgezeichnet. Das Induktionskochfeld ESPIF 8950, die Einbau-Mikrowelle, der Einbau-Kombi-Steamer und der Einbau-Kaffeevollautomat dürfen sich fortan mit dem begehrten iF-Label schmücken.

Medienmitteilung vom 20.02.2017



Neue Partnerschaft: Bauknecht und Jamie Oliver

Der Haushaltgerätehersteller Bauknecht und die Jamie Oliver Group geben den Beginn ihrer Partnerschaft in der EMEA-Region bekannt. Die auf mehrere Jahre angelegte Zusammenarbeit gründet auf dem Wert der Fürsorge, der beide Unternehmen verbindet, und auf der von Jamie Oliver vertretenen Philosophie, Speisen immer frisch zuzubereiten.

Medienmitteilung vom 16.01.2017